Hervorragend

Trustpilot

Onlineprinters kooperiert mit Shutterstock

Nutzer des Online-Gestalten-Tools haben Zugriff auf 20 Millionen Bilder der umfangreichen Shutterstock-Kollektion

Bei der Online-Druckerei Onlineprinters bestellen Grafiker, Marketingverantwortliche und Werbeprofis Druckprodukte für ihre Werbe- und Marketingaktivitäten über das Internet. Zu den Kunden der Online-Druckerei zählen aber auch viele Selbständige, Inhaber von Geschäften und Läden sowie Start-ups. Für diese Zielgruppe stellt das Unternehmen auf seiner Internetseite ein Online-Gestalten-Tool zur Verfügung. Damit können Kunden einfach und kostenlos im Browser Druckprodukte wie Visitenkarten und Flyer mit Hilfe von Vorlagen selbst gestalten.

Mit der jetzt erfolgten Anbindung an die Kreativplattform Shutterstock geht Onlineprinters den nächsten Schritt und nutzt die umfangreiche Content-Bibliothek von Shutterstock: „Während es für Gestaltungsprofis zum Alltag gehört, professionelle Bilder für ihre Grafikprojekte herauszusuchen, ist dies für kleinere Unternehmen wie Handwerker, Inhaber von Einzelhandelsgeschäften, Friseure und andere Selbständige eine Herausforderung. Oftmals greifen sie noch dazu auf kostenlose Bilddatenbanken zurück. Dort jedoch mangelt es häufig an Qualität und Auswahl, was den Aufwand in die Höhe treibt und zu eher mittelmässigen Ergebnissen führt“, erklärt Dr. Fabian Stich, CCO von Onlineprinters.

Um ihre Kunden bei der Bildersuche zu unterstützen, bietet die Online-Druckerei den Anwendern ihres Online-Gestalten-Tools seit November über eine API-Schnittstelle Zugang zu den Shutterstock-Bildern. „Wir freuen uns, dass wir dank dieser Kooperation unseren Kunden einen weiteren Mehrwert bieten können. Denn dadurch können sie noch professionellere Printsachen designen und über unseren Online-Shop bestellen“, sagt Dr. Fabian Stich.

Damit Kunden schnell das passende Motiv finden, haben die Gestaltungsprofis von Onlineprinters branchen- und themenspezifische Bilder-Kollektionen erstellt. Wer in diesen Kollektionen nicht fündig wird, kann über eine erweitererte Suchfunktion auf insgesamt 20 Millionen Motive zugreifen.

Freier Zugang zu 20 Millionen professionellen Bildern: Kunden von Onlineprinters, die das Online-Gestalten-Tool im Onlineshop nutzen, um ihre Drucksachen zu gestalten, können nun auf Motive von Shutterstock zugreifen.

Freier Zugang zu 20 Millionen professionellen Bildern

Über Shutterstock

Shutterstock, Inc. (NYSE: SSTK) ist eine führende globale Kreativplattform, die Full-Service-Lösungen, hochwertige Inhalte und Anwendungen für Marken, Unternehmen und Medienunternehmen bietet. Die umfassende Sammlung von Shutterstock umfasst direkt und über seine Konzerntöchter hochwertige lizenzierte Fotografien, Vektoren, Illustrationen, 3D-Modelle, Videos und Musik. In Zusammenarbeit mit seiner wachsenden Community von über 1,9 Millionen Mitwirkenden fügt Shutterstock jede Woche Hunderttausende von Bildern hinzu und verfügt derzeit über mehr als 390 Millionen Bilder und mehr als 23 Millionen Videoclips. Shutterstock hat seinen Hauptsitz in New York City, hat Niederlassungen auf der ganzen Welt und Kunden in mehr als 150 Ländern.

Pressekontakt:

Christina Häusser
Head of Brand Management & Corporate Communication
press@onlineprinters.com

Shutterstock Inc.

Aimée Leabon

press@shutterstock.com

Tel. : +1 917-563-4991
Bitte melden Sie sich an
Passwort vergessen
Neues Kundenkonto erstellen
Kein Zugriffsrecht auf diese Kundendaten
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein
Bitte geben Sie Ihr Passwort ein
Neu bei ONLINEPRINTERS? Jetzt registrieren
Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse
Nach erfolgreicher Authentifizierung erhalten Sie einen für 1 Stunde gültigen Link sowie weitere Hinweise zum Zurücksetzen Ihres Passworts per E-Mail.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein
Bitte geben Sie Ihr Passwort ein
Bitte wiederholen Sie das Passwort
Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Anlage eines Kundenkontos sowie zur Erfüllung Ihrer Bestellung. Haben Sie ein Produkt gekauft, können wir Ihnen danach per E-Mail Empfehlungen zu ähnlichen Produkten senden. Möchten Sie das nicht, informieren Sie uns oder klicken auf die Abmeldung in der E-Mail. Weitere Informationen unter Datenschutz.
Haben Sie bereits ein Konto? Zur Anmeldung
Bitte melden Sie sich mit den korrekten Zugangsdaten an, um Zugriff auf die personalisierten Produktvorschläge zu erhalten. Mit einem Klick auf den Button werden Sie zur Standard-Produktseite ohne Personalisierung weitergeleitet.
Zur Produktseite