Start Marketing

Marketing

Kommunikation

Anrede im Brief: kleines Plädoyer für mehr Förmlichkeit

Für den Aufbau eines Geschäftsbriefes gibt es Vorgaben. Doch welche Anrede und Grußformel sollten gewählt werden? Das empfiehlt eine Etikette-Trainerin.
Aus der Praxis

Mitarbeiterzeitungen in kleinen und mittelständischen Unternehmen

Die Mitarbeiterzeitung ist eine der wichtigsten Säulen der internen Kommunikation. Welche Themen gut ankommen und wie Sie damit Changeprozesse im Unternehmen begleiten können, lesen Sie hier.
Markenerfolg

Kompakt-Guide: Corporate Design von der Konzeption zum Manual

Diese Schritte sind nötig, bis ein Corporate Design und das zugehörige Manual stehen. Im Kompakt-Guide erhalten Sie auch eine Checkliste für den Start.

Die richtige Visitenkarte finden

Eine neue Visitenkarte muss her, doch welche Maße sind die richtigen? Unsere Aufstellung gibt Ihnen einen Überblick über gängige Formate und hilft Ihnen dabei, die passende Visitenkarte für Sie zu finden.
Textvorlagen

Weihnachtsgrüße – geschäftlich und dabei herzlich

Weihnachtsgrüße drücken Wertschätzung aus. Wie Sie Kunden und Geschäftspartnern gegenüber den richtigen Ton treffen, lesen Sie hier.
Planungmessestand-design-beitragsbild-fb

Messestand planen: So wird Ihr Messeauftritt unverwechselbar

Der Messestand ist das Herzstück jedes Messeauftritts. Ist die Präsentation vor Ort in sich schlüssig und authentisch, sticht der Messestand aus der Masse heraus und zieht Besucher...
Basiswissen5-Tipps-PR-Herausforderungen-facebook-diedruckerei-de

Grundlagen einer erfolgreichen PR-Strategie

Mediennutzer werden immer kritischer. Für die Public Relations (PR) bedeutet das neue Herausforderungen: Wie können Sie Ihre PR-Aktivitäten den veränderten Rahmenbedingungen anpassen, um Ihre Zielgruppe zuverlässig zu erreichen?
Hintergrund

Von der Holztafel zur Mega-Leuchtwand: Die Geschichte des Plakats

Plakate sollen auffallen – das gilt heute wie damals. Sie dienen der Werbung, vermitteln Informationen und tun öffentlich Meinungen kund. Was ist dabei heute wichtig?
Checkliste

Briefen Sie Agenturen und externe Dienstleister richtig

Die Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer steht und fällt mit dem Briefing. Nutzen Sie die richtigen Strategien und unsere Checkliste für erfolgreiche Aufträge.
Tutorial

Der Pop-up-Tower: Werbesäule für die 360°-Kommunikation

Messewände, Rollups, Banner – das sind die klassischen Messesysteme. Willkommene Abwechslung bietet der sogenannte "Pop-up-Tower", eine zwei Meter hohe Werbesäule.