Hervorragend

Trustpilot

Japanische Delegation besucht europäischen Marktführer Onlineprinters

Austausch über Onlinedruck, E-Commerce und Industrieprozesse

Unter der Organisation des Printing and Publishing Institute Japan und Horizon haben 25 hochrangige Druck- und Digitalisierungs-Experten der Japan Business Forms Association am 28. Februar Onlineprinters besucht. Das Unternehmen gehört zu den marktführenden Onlinedruck-Dienstleister in Europa. Im Fokus stand der Austausch zu den Themen E-Commerce und Innovation sowie zu digitalen Produktionsprozessen. Nach einem Vortrag zu Erfolgsfaktoren im Internethandel besichtigten die japanischen Fachleute den grössten Produktionsstandort der Firma Onlineprinters, welcher in Neustadt an der Aisch in Deutschland liegt und an dem jährlich mehr als 2,5 Milliarden Druckprodukte hergestellt werden.

Eine Delegation der Japan Business Forms Association erfuhr bei ihrem Besuch einiges über das Geschäftsmodell von Onlinedruck-Marktführer Onlineprinters. Die Tour wurde von Horizon und dem Printing and Publishing Institute Japan organisiert.

Japan Delegation

Internationalisierung durch E-Commerce

„Durch unser E-Commerce-Geschäftsmodell können wir Kunden in über 30 Ländern erreichen. Deren Druckjobs werden in volldigitalisierten Systemen kombiniert und dadurch Kosten gesenkt. Wir sind damit in der Lage, individuelle Produkte im industriellen Massstab herzustellen und international erfolgreich zu sein“, so Onlineprinters-CEO Dr. Michael Fries. Rege Nachfragen gab es zum Thema Kundengewinnung durch Onlinemarketing-Massnahmen und die Zusammenarbeit mit Resellern: „Wir wissen, über welche Kanäle wir zu welchen Kosten Kunden gewinnen und diese bedienen können. Gleichzeitig arbeiten wir eng mit Wiederverkäufern zusammen und sind Plattform-Partner für Spezialisten“, so Fries.

Qualitäts-Pionier

Die europaweit erstmalige Weiterverarbeitungs-Zertifizierung des Onlinedruck-Dienstleisters war ein weiterer Interessenschwerpunkt der weit gereisten Spezialisten. Onlineprinters wurde 2017 als erster europäischer online print shop durch die ugra, das Schweizer Kompetenzzentrum für Druck- und Medientechnik, gemäss ISO 16762:2016 zertifiziert. Damit ist das Unternehmen Branchenführer und kann ugra-geprüfte Weiterverarbeitungs-Prozesse wie Schneiden, Falzen, Zusammentragen und eine definierte Qualitätskontrolle vorweisen. Onlineprinters Technologie-Partner und Co-Organisator Horizon gab in diesem Rahmen Einblicke zum Thema In- und Near-Line-Fertigung sowie Workflowintegration.

Pressekontakt:

Patrick Piecha

press@onlineprinters.ch
Tel.: +49 9161 6209807

Bitte melden Sie sich an
Passwort vergessen
Neues Kundenkonto erstellen
Kein Zugriffsrecht auf diese Kundendaten
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein
Bitte geben Sie Ihr Passwort ein
Neu bei ONLINEPRINTERS? Jetzt registrieren
Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse
Nach erfolgreicher Authentifizierung erhalten Sie einen für 1 Stunde gültigen Link sowie weitere Hinweise zum Zurücksetzen Ihres Passworts per E-Mail.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein
Bitte geben Sie Ihr Passwort ein
Bitte wiederholen Sie das Passwort
Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Anlage eines Kundenkontos sowie zur Erfüllung Ihrer Bestellung. Haben Sie ein Produkt gekauft, können wir Ihnen danach per E-Mail Empfehlungen zu ähnlichen Produkten senden. Möchten Sie das nicht, informieren Sie uns oder klicken auf die Abmeldung in der E-Mail. Weitere Informationen unter Datenschutz.
Haben Sie bereits ein Konto? Zur Anmeldung
Bitte melden Sie sich mit den korrekten Zugangsdaten an, um Zugriff auf die personalisierten Produktvorschläge zu erhalten. Mit einem Klick auf den Button werden Sie zur Standard-Produktseite ohne Personalisierung weitergeleitet.
Zur Produktseite