Vielseitige Christmas Fonts zum kostenlosen Download

It´s beginning to look a lot like christmas…

Der Schriftzug auf Ihren Weihnachtskarten soll nicht nur weihnachtlichen Inhalt haben, er soll auch danach aussehen! Dafür eignen sich vielerlei Christmas Fonts, die Sie in wenigen Minuten kostenlos herunterladen können. Wählen Sie die passende weihnachtliche Schriftart: von verschnörkelt im Fließtext bis hin zu auffällig verziert für die Grußbotschaft.

Adobe Dimension Tutorial – Text mit 3D-Effekt erstellen

Täglich begegnen uns Werbeanzeigen, Prospekte und Kataloge, mit denen die unterschiedlichsten Produkte und Dienstleistungen beworben werden. Dabei sehen die abgebildeten Produkte wie abfotografiert aus – sind sie häufig jedoch gar nicht. Autos, Uhren und sogar Lebensmittel entstehen heute zum Großteil komplett am Computer. Mit der 3D-Rendering-Software Adobe Dimension ist es möglich hoch komplexen, dreidimensionalen und äußerst real wirkende Darstellungen zu erstellen. Anhand eines Texts, der einen 3D-Effekt bekommt, zeigen wir wie das geht.

Poster-Designwettbewerb CREATIVE CRISIS: Die Gewinner stehen fest!

Wir präsentieren Ihnen die Gewinner des Poster-Designwettbewerbs CREATIVE CRISIS. Gemeinsam mit dem Forward Festival hat ONLINEPRINTERS im September dazu aufgerufen, Designentwürfe aus dem Lockdown zu zeigen. Die zehn besten Designs wurden auf dem Forward Festival in Wien ausgestellt und beweisen, dass die Kreativität in dieser Zeit keine Pause hatte.

Geschäftsbericht als Marketinginstrument

Der Geschäftsbericht ist deutlich mehr als eine Zahlen- und Faktensammlung. In ihm steckt großes Potenzial, das sich geschickt zur Imagepflege nutzen lässt. Wie Sie Ihren Bericht in ein effektives Marketinginstrument verwandeln und was Sie dabei beachten müssen, lesen Sie in den folgenden Abschnitten.

Guerilla Marketing – Taktiken und Risiken

Mit dieser Marketingform lassen sich oft ohne großen finanziellen Aufwand erstaunliche Erfolge erzielen. Die Aktionen bewegen sich jedoch vereinzelt hart am Rande der Legalität und mitunter zeigen sich unerwünschte Folgen. Wenn man beim Guerilla Marketing ein paar grundlegende Aspekte beachtet, ergeben sich hier allerdings grandiose Möglichkeiten, vor allem für kleinere Unternehmen.

Retro Fonts: gratis und kommerziell nutzbar

Retro ist Trend. Ob Kleidung, Möbel oder Schriften – die verschiedenen Epochen des 20. Jahrhunderts inspirieren uns noch heute. Wir haben eine Auswahl an kostenlosen und kommerziell nutzbaren Fonts mit einem Hauch von Nostalgie für Sie zusammen gestellt.

Photoshop-Alternative für Windows, Mac und Linux – wir testen Bildbearbeitungsprogramme

Auf der Suche nach einer passenden Photoshop-Alternative kann man installieren und probieren, bis die Festplatte glüht. Um Ihnen genau das zu ersparen, haben wir für Sie eine umfassende Liste von Bildbearbeitungsprogrammen – ob für Windows, Mac oder Linux – zusammengestellt und neun Tools näher unter die Lupe genommen.

Poster-Designwettbewerb CREATIVE CRISIS: Mit Schwung und kreativen Ideen aus dem Lockdown

0

Kreativkrise 2020? Von wegen! Zwar ist dieses Jahr alles etwas anders als gewohnt, jedoch auf keinen Fall weniger kreativ. Im Gegenteil, viele Designer und Kreativlinge haben die Corona-Krise und den Lockdown genutzt und an neuen Gestaltungen gearbeitet oder Ideen umgesetzt, für die bisher die Zeit fehlte. Damit diese Projekte nicht ungesehen wieder in der Versenkung verschwinden, rufen wir zum Poster-Designwettbewerb CREATIVE CRISIS auf. Bereits zum dritten Mal veranstalten wir, ONLINEPRINTERS, in Kooperation mit dem Forward Festival einen gemeinsamen Designwettbewerb für Grafiker, Designer und Kreativköpfe.

Emotional Marketing für starke Marken

Freude, Wut, Trauer, Überraschung, Stolz – Emotionen sind intensiv, stark und kaum zurückzuhalten. Oder haben Sie schon einmal einen Hochzeitsantrag miterlebt, bei dem die gefragte Person völlig emotionslos geblieben ist? Zugegeben, ein Extrembeispiel. Aber genau diese spontanen Reaktionen, die unter die Haut gehen, machen sich Unternehmen in der Werbung zu Nutzen. Zusammengefasst wird das unter dem Begriff „Emotional Marketing“, welches jeder Kampagne erst den entscheidenden Pep verleiht.

Mit Photoshop ein Mock-up erstellen – Pro-Tutorial

Zeitdruck ist wohl für die meisten kreativen Köpfe einer der größten Feinde. Nicht umsonst heißt es: „Gut Ding will Weile haben“. Die Ausarbeitung einer Idee verschlingt dabei in der Regel mehr Zeit als die technische Umsetzung. Daher kann es gerade beim Austausch mit dem Kunden sehr wichtig sein, die Idee des Gestalters früh zu visualisieren, um bei der weiteren Konzeption auf einer Welle zu schwimmen. Ein Mock-up zu erstellen, kann hier eine große Stütze im kreativen Prozess sein, da das Ergebnis visualisiert wird und somit vor allem die gewünschte Wirkung simuliert.