Gut

TrustPilotTrustpilot

Den Kunden ein Lächeln entlocken mit Bonuskarten

In erster Linie sollte aber Ihre Kundschaft davon profitieren, wenn Sie Bonuskarten drucken lassen. Denn nur dann werden Ihre Karten angenommen und Ihre Kundenbindungsmaßnahme zum Erfolg. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie Ihren Kunden mit Bonuskarten ein Lächeln ins Gesicht zaubern: Setzen Sie zum Beispiel attraktive Prämien ein, welche ab einem bestimmten Umsatzwert oder Anzahl an Einkäufen an die Käufer herausgegeben werden. Wer freut sich schließlich nicht über ein Geschenk. Achten Sie bei der Wahl der Prämien darauf, dass diese hochwertig und für Ihre Zielgruppen geeignet sind. Wenn Sie mit einem Punkte- oder Rabattsystem arbeiten, können Ihre Kunden beim Einkauf in Ihrem Geschäft sparen. Auch das kommt gut an. Letztendlich ist es egal, wie Sie Ihre Kunden mit Bonuskarten erfreuen: Versuchen Sie dabei stets darauf zu achten, dass die Vorteile für den Kunden sichtbar und vor allem spürbar sind.

Unser Tipp: Beachten Sie unbedingt die rechtlichen Rahmenbedingungen, wenn Sie ein Kundenbindungsprogramm einführen und Bonuskarten drucken lassen. Vor allem beim Speichern von Daten und Informationen ist besondere Vorsicht geboten. Entsprechende Teilnahmebedingungen und Hinweise zum Datenschutz sollten gleich mit aufgesetzt werden. Das A und O ist: Gestalten Sie die Nutzung Ihrer Bonuskarte so einfach wie möglich. Dann wird sie auch alltäglich genutzt.
Bild Bonuskarten mit Unterschriftfeld

Auf der Suche nach passenden Prämien?

In unserer Kategorie Werbeartikel finden Sie auch hochwertige Give-aways, die Sie als Prämien für die Treue Ihrer Kunden einsetzen können. Nutzen Sie beispielsweise Powerbanks mit Ihrem Logo, um Ihre Marke dezent im Alltag Ihrer Kunden zu platzieren.
Bild Passende Prämien suchen

Profitabel für Unternehmen: Vorteile von Bonuskarten

Der Einsatz von Treuekarten hat sich für viele Unternehmen, ob groß oder klein, ob lokal oder überregional, bereits gelohnt. Etablieren jetzt auch Sie ein Bonusprogramm für Ihre Produkte und Dienstleistungen und lassen Sie Bonuskarten drucken. Rabatt- oder Stempelkarten sind ein beliebtes und effektives Mittel der Kundenbindung. Sie belohnen so Käufer, die vielleicht bereits Kunden sind, dafür, dass sie auch weiterhin Ihre Einkäufe bei Ihnen erledigen. Für Sie als Unternehmen lohnt sich der Einsatz gleich mehrfach. Durch das Einlösen von Punkten oder Rabatten, kaufen Ihre Abnehmer tendenziell mehr ein – um sich beispielsweise eine Prämie zu verdienen. Das führt zu höheren Umsätzen pro Kartenbesitzer. 

Zudem können Sie Ihre Kunden besser kennenlernen und direkt ansprechen  – Ihnen also passende Angebote zusenden – denn Sie wissen, wer bei Ihnen einkauft. Je nach Art der Bonuskarten, wissen Sie vielleicht sogar, was genau gekauft wird. Diese Informationen können Sie übersichtlich in einer Kundendatenbank speichern und Ihre Marketing- und Vertriebsaktionen darauf abstimmen. So haben Sie auch die Möglichkeit individuelle Angebote und Empfehlungen an die Nutzer Ihrer Rabattkarten auszuspielen. Der Einsatz von Bonuskarten macht für viele Branchen Sinn. Egal, ob Sie als Marketingverantwortlicher eines großen Modeunternehmens, Geschäftsführer einer Baumarktkette oder Inhaber einer kleinen Bäckerei tätig sind, Bonuskarten drucken lohnt sich auch für Ihr Unternehmen.

Bonuskarten drucken in Ihrem Corporate Design

Wenn Sie Bonuskarten drucken lassen, sollten Sie die Karten unbedingt in Ihrem Corporate Design gestalten. Rabattkarten mit Logo können die Kunden schnell dem entsprechenden Unternehmen zuordnen. Ein weiterer positiver Effekt: Der Wiedererkennungswert steigt, wenn Sie Ihr Design auf allen Kanälen und in allen Maßnahmen verwenden. Was das Material und die Gestaltung der Bonuskarten angeht, haben Sie trotz der Bindung an Ihr Corporate Design viele Möglichkeiten. In unserer Druckerei haben Sie die Möglichkeit, Ihre Treuekarten sowohl auf Papier als auch auf Plastik drucken zu lassen. Nutzen Sie zum Beispiel simple Stempelkarten, die Ihre Mitarbeiter an der Kasse stempeln können. Ist die Karte voll, gibt es eine Prämie und eine neue Karte für den Kunden. Oder Sie setzen auf Bonuskarten aus Plastik, die optional mit Unterschriftenfeld oder Magnetstreifen erhältlich sind. Diese sind zwar etwas teurer, aber wesentlich langlebiger und robuster. Zudem können alle Informationen und Einkäufe elektronisch erfasst und in der Kundendatenbank gespeichert werden.

Stabile Bonuskarten für den langfristigen Einsatz

Sie wünschen sich Bonuskarten, die hochwertig, robust und langlebig sind? Dann sollten Sie zu den Varianten aus Plastik greifen, wenn Sie Bonuskarten drucken lassen. Die witterungsbeständigen Karten mit abgerundeten Ecken können Sie optional mit einem Unterschriftenfeld oder einem Magnetfeld für die elektronische Erfassung Ihres Bonusprogramms herstellen lassen. Auch Plastikkarten mit einer Kombination von Unterschriftenfeld und Magnetfeld drucken wir gerne in Ihrem Corporate Design. Idealerweise sollten Ihre Bonuskarten dann im Querformat angelegt sein. All unsere Plastikkarten werden mit einer transparenten Folie laminiert – helle Designs und Farben werden mit glänzender Folie veredelt, dunkle Farben erhalten ein mattes Finish.
Bild Bonuskarte als Loyalty Card

Informationen auf einen Blick Flyer für Ihr Bonusprogramm

Wenn Sie ein Bonusprogramm einführen, sollten Sie Ihren Kunden die nötigen Informationen zu Teilnahmebedingungen und Datenschutz mitteilen. Hier haben sich übersichtliche Flyer im Alltag bewährt.
Bild Bonusprogramm Flyer

Klassische Bonuskarten aus Papier zum Stempeln

Wenn Sie Bonuskarten drucken lassen möchten, die händisch abgestempelt werden sollen, sollten Sie diese auf Papier drucken lassen. So können Ihre Mitarbeiter ohne großen Zusatzaufwand den Einkauf des Kunden abhaken oder stempeln. Für gewöhnlich sind Treuekarten im praktischen Visitenkarten- beziehungsweise Scheckkarten-Format, damit sie in jeden Geldbeutel passen. Auch wenn die Fläche daher eher klein ist, können Sie mehr Informationen für den Kunden auf die Karten bringen, wenn Sie die Bonuskarten zweiseitig bedrucken lassen. Sie können auf der Rückseite der Karte beispielsweise Ihr Logo, Ihre Kontaktdaten und einen Link zu den Teilnahmebedingungen der Bonusaktion auf Ihrer Website platzieren. Oder Sie nutzen handliche Klappkarten, um Ihre Bonuskarten drucken zu lassen. Hier haben Sie noch mehr Platz für einzelne Gestaltungselemente und Zusatzinformationen.
Wenn Sie Bonuskarten bei uns bestellen, stehen Ihnen in unserem Onlineshop verschiedene Papierarten zur Auswahl bereit. Wir empfehlen Ihnen beispielsweise unser Offsetpapier, das beschreibbar sowie im Nachhinein auch bedruckbar ist. Wenn Sie brillante Farbkontraste haben oder Bilder auf die Karten drucken möchten, sollten Sie zum Bilderdruckpapier greifen. Von besonders edler Qualität sind Bonuskarten aus Chromokarton, bei denen die Vorderseite standardmäßig glänzend lackiert ist. Wenn Sie Ihre Bonuskarten noch eleganter in Szene setzen möchten, können Sie die bedruckten Karten zusätzlich mit UV-Lack oder matter, glänzender oder Soft Touch-Cellophanierung aufwerten. Damit die Treuekarten möglichst stabil sind, bieten wir hier ausschließlich hohe Papierstärken ab ca. 200 g/m² an. Bereits ab einer Auflage von 100 Stück können Sie die Bonuskarten für Ihr Unternehmen bei uns bestellen.

Mehr Tipps? Mehr Tricks? Mehr Service? Hier geht’s lang!

Bitte melden Sie sich an
Passwort vergessen
Neues Kundenkonto erstellen
Kein Zugriffsrecht auf diese Kundendaten
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein
Bitte geben Sie Ihr Passwort ein
Neu bei ONLINEPRINTERS? Jetzt registrieren
Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse
Nach erfolgreicher Authentifizierung erhalten Sie einen für 1 Stunde gültigen Link sowie weitere Hinweise zum Zurücksetzen Ihres Passworts per E-Mail.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein
Bitte geben Sie Ihr Passwort ein
Bitte wiederholen Sie das Passwort
Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Anlage eines Kundenkontos sowie zur Erfüllung Ihrer Bestellung. Haben Sie ein Produkt gekauft, können wir Ihnen danach per E-Mail Empfehlungen zu ähnlichen Produkten senden. Möchten Sie das nicht, informieren Sie uns oder klicken auf die Abmeldung in der E-Mail. Weitere Informationen unter Datenschutz.
Haben Sie bereits ein Konto? Zur Anmeldung
Bitte melden Sie sich mit den korrekten Zugangsdaten an, um Zugriff auf die personalisierten Produktvorschläge zu erhalten. Mit einem Klick auf den Button werden Sie zur Standard-Produktseite ohne Personalisierung weitergeleitet.
Zur Produktseite