Postkarten damals und heute: Die Entwicklung des Printmediums und seine Rolle im Marketing

Urlaubsgrüße von der Familie, lustige Sprüche aus dem Buchladen oder die letzte postalische Aufmerksamkeit von Ihrem Lieblingsshop: Postkarten sind ein wahres Allroundtalent und für private und geschäftliche Zwecke gleichermaßen interessant. Wir zeigen Ihnen, warum die Karten nach wie vor im Trend liegen.

Copyright-Zeichen, Trademark und Registered Trademark im Einsatz

2

Das Copyright-Zeichen erzeugt nicht automatisch Urheberrechte. Wir erklären, was Copyright-Zeichen, Trademark und Registered Trademark bedeuten und zeigen, wie sie im typografischen Kontext eingesetzt werden.

Kalligraphie-Schrift mit dem gewissen Schwung

0

Die Kunst des Schönschreibens liegt nach wie vor im Trend, weshalb sich die Kalligraphie-Schrift in vielen Bereichen großer Beliebtheit erfreut. Wer nicht selbst schreiben will, findet im Internet Fonts in den unterschiedlichsten Stilen. Wir stellen einige vor, die sie kommerziell nutzen dürfen.

Super Mario Schrift nutzen

0

Diese Schrift besitzt bei Generationen von Nintendo-Spielern einen hohen Wiedererkennungswert. Deren Aufmerksamkeit ist also schon garantiert – und bei den älteren von ihnen auch ein wohliges Nostalgie-Gefühl.

Geschäftlicher Ostergruss – Vorlagen und Tipps

1

Kein Muss, aber eine nette Aufmerksamkeit: Ostergrüsse für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter. Damit Sie die richtigen Worte finden, haben wir Textbausteine in verschiedenen Stilen für Sie vorbereitet – und noch ein paar andere Hilfestellungen.

Ostersprüche für Karten – Anregungen und Textvorlagen

0

Sie möchten Ihre Kunden und Geschäftspartner mit einer individuellen Osterkarte beglücken? Dann stellt sich vielleicht die Frage, welcher Spruch drauf soll. Entdecken Sie hier Altbewährtes und ein paar weitere Anregungen.

Ostern-Schrift – mit und ohne Häschen

Frühling, Wiedererwachen der Natur und Auferstehung: Ostern steht für positiven Neubeginn. Wenn Sie nach passenden Schriften mit gängigen Symbolen suchen, haben wir hier die richtige Auswahl an Gratis-Fonts für Sie.

InDesign-Alternativen – sechs Layoutprogramme im Test

Für professionelles Layout ist Adobe InDesign der Platzhirsch – oder muss das nicht sein? Wir haben sechs InDesign-Alternativen auf ihre Tauglichkeit geprüft.

Edle Visitenkarten als Türöffner

Ein guter Auftritt prägt sich ein – ganz besonders bei geschäftlichen Kontakten. Eine wichtige Stellschraube dabei ist die Visitenkarte, mit der Sie erste Pluspunkte sammeln können. Vorausgesetzt Sie beachten einige grundsätzliche Dinge bei Gestaltung und Druck und heben sich von der Masse ab.

Schimmernde Metalleffekte: Silberfarbe in InDesign richtig anlegen

Gold, Silber und andere schimmernde Edelmetalle sind auf der ganzen Welt beliebt und begehrt – und das schon seit vielen tausend Jahren. Unsere Faszination dafür scheint auch heute nicht nachzulassen. Ob als Schmuck, an unserer Kleidung oder der Karosserie des Autos: mit Glanz und Glitzer verbinden wir etwas Besonderes, Exklusives und Wertvolles. Das wollen wir haben. Warum also nicht auch mal schimmernde Drucksachen mit luxuriöser Anmutung schaffen? Stechen Sie aus der Masse heraus und veredeln Sie Karten, Flyer oder Plakate mit einem auffallenden Metalleffekt. Wir zeigen Ihnen wie’s geht!