Erfolgreiche Kundenakquise – was Sie wissen sollten
Kundenakquise ist weit mehr als lästige Telefonanrufe und E-Mails, die keiner haben will. Wir zeigen Ihnen verschiedene Möglichkeiten, mit denen Sie sich neue Kunden angeln können.
Kooperationsmarketing: Chance für kleine Unternehmen
Wer im geschäftlichen Konkurrenzkampf überleben will, muss sich auf Dauer Verbündete suchen. Die gewinnt man durch Kooperationsmarketing.
Eventplanung – Schritt für Schritt zur gelungenen Veranstaltung
Ob Ihre Veranstaltung ein voller Erfolg wird, hängt auch von einer guten Eventplanung ab – von der Terminfindung bis zum Cateringservice.
Eventagentur beauftragen – Ja oder Nein?
Ein Event selbst planen oder doch einen Profi zu Rate ziehen? Diese Entscheidung fällt gar nicht so leicht. Wir stellen für Sie Pro und Kontra gegenüber!
Empfehlungsmarketing – Voraussetzungen für die Neukundengewinnung
Empfehlungsmarketing kurbelt das Geschäft an. Wie Sie Ihre Kunden dazu bringen, Positives über Ihr Unternehmen zu verbreiten, lesen Sie hier.
Tipps für umsatzstarke Speise- und Getränkekarten
Wir geben Tipps, wie Sie mit Hilfe der Verkaufspsychologie mächtige Getränke- und Speisekarten entwickeln (und die Kassen zum Klingeln bringen).
Valentinstag – Vorlagen zum kostenlosen Download
Der Tag der Verliebten zählt zu den Terminen, wo der Geldbeutel locker sitzt. Wir haben einige Tipps für Sie, wie Ihr Unternehmen davon profitiert. Damit Sie gleich loslegen können...
Give-aways Messe: So setzen Sie Streuartikel effektiv ein
Wie setzt man Give-aways gewinnbringend auf Messen ein – und welche? Wir haben Best-Practice-Tipps, Einblicke in aktuelle Trends und Empfehlungen für die richtige Druckdatenanlage für Sie.
Anrede im Brief: kleines Plädoyer für mehr Förmlichkeit
Für den Aufbau eines Geschäftsbriefes gibt es Vorgaben. Doch welche Anrede und Grußformel sollten gewählt werden? Das empfiehlt eine Etikette-Trainerin.
Mitarbeiterzeitungen in kleinen und mittelständischen Unternehmen
Die Mitarbeiterzeitung ist eine der wichtigsten Säulen der internen Kommunikation. Welche Themen gut ankommen und wie Sie damit Changeprozesse im Unternehmen begleiten können, lesen Sie hier.