Marketing - Wissen und Hintergrund

Marketingbasics

Geschickte Kundenbindung – Maßnahmen, die sich auszahlen

Kunden dauerhaft an sich zu binden ist heute wichtiger denn je. Bei uns erfahren Sie, wie Sie mit geschickter Kundenbindung für sich und Ihre Zielgruppen eine Win-Win-Situation schaffen.
Know-how

Beschwerdemanagement: So gewinnen Sie treue Kunden

Mit einem gut organisierten Beschwerdemanagement gelingt es, die Ursachen aufzudecken und besonders loyale Kunden zu bekommen.
Know-how

Content Marketing – zielgerichtete Inhalte erstellen

Content Marketing ist überall – und genau das ist das Problem. Wie Sie trotz Content-Flut Ihre Inhalte an die Zielgruppe bringen, lesen Sie hier.
Kooperation

Kooperationsmarketing: Chance für kleine Unternehmen

Wer im geschäftlichen Konkurrenzkampf überleben will, muss sich auf Dauer Verbündete suchen. Die gewinnt man durch Kooperationsmarketing.
Know-how

Empfehlungsmarketing – Voraussetzungen für die Neukundengewinnung

Empfehlungsmarketing kurbelt das Geschäft an. Wie Sie Ihre Kunden dazu bringen, Positives über Ihr Unternehmen zu verbreiten, lesen Sie hier.
Verkaufspsychologie

Tipps für umsatzstarke Speise- und Getränkekarten

Wir geben Tipps, wie Sie mit Hilfe der Verkaufspsychologie mächtige Getränke- und Speisekarten entwickeln (und die Kassen zum Klingeln bringen).
Aus der Praxis

Mitarbeiterzeitungen in kleinen und mittelständischen Unternehmen

Die Mitarbeiterzeitung ist eine der wichtigsten Säulen der internen Kommunikation. Welche Themen gut ankommen und wie Sie damit Changeprozesse im Unternehmen begleiten können, lesen Sie hier.

Die richtige Visitenkarte finden

Eine neue Visitenkarte muss her, doch welche Maße sind die richtigen? Unsere Aufstellung gibt Ihnen einen Überblick über gängige Formate und hilft Ihnen dabei, die passende Visitenkarte für Sie zu finden.
Onlineprinters Papier- und Materialmuster
Lassen Sie sich von den verschiedensten Papier- und Materialmustern inspirieren!